Das Team

Veronika Gspandl-Magnthórsson “Noni”

WhatsApp Image 2020-03-22 at 11.16.39

Veronika hat ihre Liebe zu den Islandpferden bereits mit 6 Jahren in Österreich entdeckt. Sie war seit der ersten Reitstunde mit dem Pferdefieber befallen und konnte es nie wieder loswerden. Nach vielen Jahren Unterricht und Pflegepferden konnte sie sich den Wunsch eines eigenen Pferdes mit 24 Jahren erfüllen. Nach einigen Islandreisen mit Praktika als Bereiter hat sie sich entschieden mit 26 Jahren in dieses Land zu ziehen. Nach erfolgreichem Abschluss des Diplomstudiums der Ernährungswissenschaften in Österreich hat sie auf Island ihren zweiten Bildungsweg eingeschlagen und besuchte die Hochschule für Pferdewissenschaften in Hólar. Sie absolvierte 2 Diplomstudiumsjahre und hat als Pferdewissenschafter und Isländischer Bereiter FT ihr Studium beendet. Seit Anfang 2014 ist sie nach Österreich zurückgekehrt, leitet den Hof Nordsol am Brodingberg in Eggersdorf bei Graz in der Steiermark und ist für den Reitunterricht zuständig.

 

Marteinn þór Magnþórsson “Matti”

WhatsApp Image 2020-03-22 at 11.15.56 (3)

Matti ist als echter Isländer schon seit seiner frühesten Kindheit sehr stark mit Tieren und der Natur verbunden. Er ist Landwirt durch und durch und hat auf unserem Hof Nordsol die landwirtschaftliche Organisation über. Besonders geschickt ist er in der Arbeit mit Landmaschinen und in der Landschaftspflege. Seit 2018 ist er als selbständiger Hufschmied in der Steiermark unterwegs und versorgt die Islandpferdeszene mit gutem Pferdefreundlichen Beschlag.

 

Magnþór Oddur “Maggi”

WhatsApp Image 2020-03-22 at 12.44.26

Maggi ist im November 2019 von Island zu uns nach Österreich gezogen und unterstützt uns seither tatkräftig bei all unseren Arbeiten. Egal ob Traktor, Hoflader, Bagger oder andere Arbeitsgeräte, er ist bei jeder Arbeit dabei.

Der Rest der Bande:

Bergrós Vala

Oddrún Inga

Sólveig María

Johann Viktor

Die Hunde:

WhatsApp Image 2020-03-22 at 11.15.56 (2)

Lappi, Tása & Elva